Skip to main content
Dienstag, 20. August 2019 19:30

Russischer Chor

Konzert
Chor aus Kaluga singt russische Lieder

 

 

Musik verbindet

Konzert des russischen Chores aus Kaluga vom 20.8.19 Auch dieses Jahr hiess Ruth Huggenberger die Gäste in der reformierten Kirche Suhr im Namen der Kulturkommission herzlich willkommen zum Konzert des russischen Chors aus Kaluga. Der Abend war wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Der Chor von Valery Slawinski war mit 26 Sängerinnen und Sängern etwas grösser als letztes Jahr und bot einen ausgewogenen und sehr homogenen Klang. Das Mädchenensemble Okolitsa in seinen farbenfrohen Trachten wurde von zwei Musikern mit Akkordeon und verschiedenen Flöten begleitet und bezauberte mit seinen Liedern und koketten Tänzen. Das Wetter war - im Gegensatz zum vergangenen Jahr - regnerisch und kühl. Aber die wunderbaren Stimmen des Chors erwärmten Herz und Seele. Peter Frey übernahm die Ansagen der Lieder und gab den Besucherinnen und Besuchern einige Hintergrundinformationen zum Chor und der russischen Musik und Folklore.

Nachdem der Chor zum Erstaunen aller vergangenes Jahr das Lied "Ewigi Liebi" gesungen hatte, sorgte er dieses Jahr für eine gelungene Überraschung mit der Schweizer Nationalhymne. Musik bedeutet Gemeinsamkeit - Musik lässt Freundschaften entstehen. 

Im Anschluss an das Konzert lud die Kulturkommission zum Apéro ins Stöckli der reformierten Kirche ein. Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Auch dieses Jahr wurde wieder gemeinsam gesungen und gelacht, es wurden Kontakte geknüpft und der Moment genossen.

 

 

Veranstaltungsort

Dienstag, 20. August 2019 19:30
Ref. Kirche

Tickets und Kontakt

Eintritt: frei