Skip to main content
Sonntag, 11. November 2018 17:00

Die QuAIRulanten

Konzert
Bläserquintett - Aus dem Leben einer Diva

Die Kulturkommission lädt ein zu einem speziellen Musikprogramm in die Aula Feld:

Sonntag, 11. November 2018 um 17 Uhr spielt das Bläserquintett „Die QuAIRulanten“

Aus dem Leben einer Diva

„In unserem aktuellen Programm verbinden wir die einzigartigen Bläserquintette von Carl Nielsen und Paul Juon mit Steve Reichs minimalistischem Werk „Clapping Music“, alles eingebettet in eine unterhaltsame und amüsante Geschichte. Passend zu unserem Namen sprengen wir den normalen Konzertrahmen. Mit theatralischen Einlagen machen wir uns Gedanken über gängige Musikerklischees, -träume und -ängste.

In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Musiker und Regisseur Silvio Wey entstand eine Story rund um unsere Diva, welche einige Hürden nehmen muss bis zu ihrem grossen Auftritt. Nur so viel sei verraten: Ihre Mitmusiker sind alles andere als zuverlässig – falsche Konzertkleider und verspätetes Eintreffen sind noch das kleinste Übel – ein Albtraum ohne Ende, Happy End inklusive! Freuen Sie sich auf eine Persiflage der klassischen Musikwelt!“

 

Barbara-Gabriella Bossert, Flöte
Benjamin Elsaesser, Oboe
Daniela Jordi, Klarinette
Andrea Rüegge, Horn
Patrik Lüscher, Fagott

 

Rückschau:

Konzert des Bläserquintetts „Die quAIRulanten“

In der Aula Feld wurde am Sonntagnachmittag eine hochstehende Musikperformance geboten, die auch ganz schön "quAIR" stand durch leicht humorvolle Einlagen. Zwei Bläserquintette aus dem 20. Jahrhundert standen auf dem Programm und waren in kabarettistische Szenen verpackt. Diese gaben einen Einblick in den  Probenalltag der Musiker, wo der Blick auf das Natel, die fehlende Pünktlichkeit, die Liebe zum Kaugummi und so das kleine Alltagschaos hervorkommt.

Eigentlich hätte ja alles seine geregelte Ordnung in der Welt der klassischen Musik, aber diese jungen Musiker stehen gerne ein bisschen quAIR ! Es traten auf: Barbara-Gabriella Bossert, Flöte, Benjamin Elsaesser, Oboe, Daniela Jordi, Klarinette, Patrik Lüscher, Fagott, und Andrea Rüegge, Horn.

 

Veranstaltungsort

Sonntag, 11. November 2018 17:00
Aula, Schuhaus Feld - Gönhardweg 21
5034 Suhr, Schweiz

Tickets und Kontakt

Eintritt: Fr. 15.-